über mich

160429_Karhrin_Sonderegger_06

Kathrin Sonderegger

Heilpraktikerin

Klassische Homöopathie (SHZ-zertifiziert*)

Dorn-Breuss-Therapie
Lomi Lomi Massage

 

1971 in den Schweizer Bergen geboren, bin ich vor fast 20 Jahren zum Studium nach Berlin gekommen und habe hier Wurzeln geschlagen mit meinen Kindern (20 und 11 Jahre alt).

Die Möglichkeiten der Homöopathie hat mir vor vielen Jahren die schwere Neurodermitis meines Sohnes aufgezeigt.

So habe ich mich nach meinem Studium und vielfältiger Berufserfahrung von Deutschlehrerin bis Dokumentarfilmerin schließlich entschieden, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und Homöopathin zu machen. Die Homöopathie ist ein Gebiet voller Herausforderungen und immer wieder neuer Horizonte, so dass mir vor allem die regelmäßige Fortbildung sehr am Herzen liegt. Zur Ergänzung habe ich bei akuten und chronischen Rückenschmerzen die Dorn-Therapie sehr schätzen gelernt.

Fachbezogene Ausbildung

SHZ*-zertifizierte mehrjährige Homöopathie-Ausbildung an der Scola Asclepia

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der ABfH (Akademie zur Berufsausbildung für Heilpraktiker) in Berlin-Friedenau

Ausbildung in Ohrakupunktur nach Nogier

Ausbildung in verschiedenen naturheilkundlichen Verfahren (Mikro-Reflexzonentherapie, Schröpfen, Ausleitungs- und Segmentverfahren, etc.)

regelmäßige Fortbildung auf Seminaren

Januar 2013: mehrwöchige Zusatzausbildung (klinisch und homöopathisch) in der homöopathischen Praxis von Dr. F. Master in Mumbai

September 2013: klinische Weiterbildung in einer HNO-Klinik in Lusaka, Zambia

2015: Ausbildung in der Dorn-Therapie und Breuss-Massage

[*SHZ: Stiftung Homöopathie Zertifikat: "Die SHZ hat die Aufgabe, ein hohes Qualitätsniveau in der Aus- und Weiterbildung von Homöopathen (Heilpraktikern und Ärzten) zu fördern und zu sichern, mit dem Ziel Qualitätskriterien für eine klassisch homöopathische Behandlung in der Öffentlichkeit zu etablieren."]

mehr Infos:
030. 817 97 410 oder info[at]lenaupraxis.de